Am 14. Juni 2026 wurde die 278 km lange Bahnstrecke Hamburg – Berlin nach der Korridor-Sanierung auf voller Länge wieder in Betrieb genommen. Zunächst kann es noch zu Verzögerungen kommen.
RLP: Wieder auf der Schiene ins Dahner Felsenland
Am 27. Juni 2026 starten auf Wieslauterbahn Hinterweidenthal Ost – Bundenthal-Rumbach wieder tägliche Fahrten ins Dahner Felsenland. Vorerst fahren die Züge allerdings nur bis/ab Dahn Süd.
weiterlesenRLP: Wieder auf der Schiene ins Dahner Felsenland
NASA: Störungen auf Sachsen-Anhalts Schienen
In Sachsen-Anhalt kommt es immer häufiger zu Störungen an der Bahn-Infrastruktur – beispielsweise dürfen die Züge zwischen Magdeburg und Dessau abschnittsweise nur noch mit 20 km/h fahren.
DB InfraGO: Korridor-Sanierung teilweise abgeschlossen
Zwischen Hamburg, Hagenow Land und Schwerin ist der Zugverkehr nach der Korridor-Sanierung wieder angelaufen. Bis zur Wiederinbetriebnahme des Abschnitts Hagenow Land – Berlin dauert es noch etwas.
weiterlesenDB InfraGO: Korridor-Sanierung teilweise abgeschlossen
DB InfraGO: Leichte Fahrweg-Verbesserungen
Neue Daten des DB-InfraGO-Zustandsberichts für 2025 zeigen, dass sich der Zustand des deutschen Schienennetzes stabilisiert. Zusammen kommen Gleise, Oberleitungen, Bahnhöfe usw. aber nur auf eine durchschnittliche Note.
Sanierung der Strecke Hamburg – Hannover startet
Am 1. Mai beginnt die DB InfraGO mit der Qualitätsoffensive zwischen Hamburg und Hannover: Bis zum 10. Juli 2026 wird auf der 163 km langen Strecke die Infrastruktur umfassend saniert.
„Der Warendorfer“: Weniger Bahnübergänge
Damit die RB 67 von Münster nach Bielefeld schneller fahren kann, sollen im eingleisigen Abschnitt Telgte – Warendorf die Bahnübergänge reduziert oder besser gesichert werden.
„Zufriedenheit wäre fehl am Platz“
Die DB AG hat ihre Zahlen für das Jahr 2025 vorgestellt: Bis auf DB Cargo haben alle Geschäftsfelder ein positives operatives Ergebnis erreicht, doch viele Baustellen haben die Pünktlichkeit ausgebremst.
DB AG: Mehr Komfort an der Küste
Die Endstation Büsum, gelegen an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, wurde zusammen mit fünf weiteren Stationen entlang der Nebenstrecke Heide (Holst) – Büsum aufgewertet.









