• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
Logo Regionalverkehr

Regionalverkehr

Die Fachzeitschrift für den Öffentlichen Personennahverkehr

  • Startseite
  • Inserate
  • Newsletter regioXpress
    • regioXpress anmelden
    • regioXpress abmelden
  • Probeheft
  • Abonnement
  • Geschenk-Abo
  • Kontakt
  • Technik
  • Infrastruktur
  • Mobilität
  • Messen
LNVG: Zwei Betreiber teilen sich das Hansenetz

LNVG: Zwei Betreiber teilen sich das Hansenetz

4. Juni 2026

Am 14. Juni 2026 übernimmt DB Regio den RE 2 Uelzen – Hannover – Göttingen vom bisherigen Betreiber metronom. Die Züge stellt weiterhin die LNVG Niedersachsen zur Verfügung.

weiterlesenLNVG: Zwei Betreiber teilen sich das Hansenetz

LNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

LNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

15. Juli 2025

Das Hansenetz, welches Hamburg, Bremen, Hannover und Göttingen miteinander verbindet, erhält nach einer Ausschreibung ab Juni 2026 zwei neue Betreiber. Größere Änderungen am Fahrplan soll es nicht geben.

weiterlesenLNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

LNVG: Neuer Betreiber für das Hansenetz?

LNVG: Neuer Betreiber für das Hansenetz?

31. Januar 2024

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) verhandelt mit dem Metronom über die Aufhebung des Verkehrsvertrags für das Hansenetz. Dieses umfasst die Strecken von Hamburg nach Bremen und Hannover sowie die Linie Hannover – Göttingen. Hintergrund sind Probleme beim Betreiber.

weiterlesenLNVG: Neuer Betreiber für das Hansenetz?

Footer

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Produktsicherheit

Copyright © 2026 · Regionalverkehr