Mit der Erneuerung der Strecke Lehrte – Berlin startet die DB InfraGO am 2. Oktober 2026 die achte Korridorsanierung im Liniennetz. Zumindest zeitweise soll ein eingleisiger Betrieb möglich sein.
DB InfraGO: Trendwende eingeleitet
Die DB InfraGO AG hat ihren Zustandsbericht 2024 vorgelegt, in dem Anlagen und Bahnhöfe mit Schulnoten bewertet werden. Der Zustand der Infrastruktur hat sich demnach leicht verbessert.


