• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
Logo Regionalverkehr

Regionalverkehr

Die Fachzeitschrift für den Öffentlichen Personennahverkehr

  • Startseite
  • Inserate
  • Newsletter regioXpress
    • regioXpress anmelden
    • regioXpress abmelden
  • Probeheft
  • Abonnement
  • Geschenk-Abo
  • Kontakt
  • Technik
  • Infrastruktur
  • Mobilität
  • Messen
NIIMO-Wettbewerb: Mitfahrgelegenheit neu gedacht

NIIMO-Wettbewerb: Mitfahrgelegenheit neu gedacht

11. Dezember 2024

Die Netzwerk-Initiative „Intelligente Mobilität Sachsen-Anhalt“ (NIIMO) hat einen Wettbewerb durchgeführt, bei dem Studenten ihre Ideen zur Mobilität der Zukunft einreichen konnten. Jetzt wurden die Gewinner prämiert.

weiterlesenNIIMO-Wettbewerb: Mitfahrgelegenheit neu gedacht

Stündlich von Stendal nach Berlin

Stündlich von Stendal nach Berlin

7. Juni 2024

Ab dem 9. Juni 2024 wird im Regionalverkehr zwischen Stendal und Berlin ein täglicher Stundentakt angeboten: Die Regionalexpress-Linie RE 4 wird als Ergänzung zum bestehenden Angebot alle zwei Stunden über Rathenow hinaus bis nach Stendal verlängert.

weiterlesenStündlich von Stendal nach Berlin

Neu-Start im Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA)

Neu-Start im Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA)

23. April 2024

Die Bahntochter Start Mitteldeutschland (Start GmbH) startet nach einer Ausschreibung Ende 2024 im Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA). Das Personal wird vom neuen Betreiber übernommen, auch die bisherigen Triebzüge kommen weiterhin zum Einsatz.

weiterlesenNeu-Start im Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA)

Bus-Rendezvous im Elbe-Havel-Stern

Bus-Rendezvous im Elbe-Havel-Stern

2. Februar 2024

In der sachsen-anhaltinischen Kleinstadt Jerichow wurde ein neues Busangebot in der Elbe-Havel-Region vorgestellt: der Elbe-Havel-Stern. Ab 3. Februar verbinden zwei PlusBus-Linien die Städte Stendal, Havelberg, Genthin und Tangermünde miteinander. In Fischbeck (Elbe) kann stündlich in alle Richtungen umgestiegen werden.

weiterlesenBus-Rendezvous im Elbe-Havel-Stern

Wieder Züge zwischen Barby und Güterglück?

Wieder Züge zwischen Barby und Güterglück?

20. November 2023

Die Deutsche Bahn AG (DB AG) hat gemeinsam mit der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Barby – Güterglück vorgestellt. Auf der Trasse könnten Güterzüge den heute schon hoch ausgelasteten Bahnhof Magdeburg umfahren.

weiterlesenWieder Züge zwischen Barby und Güterglück?

  • ❮ zurück
  • Go to page 1
  • Go to page 2

Footer

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Produktsicherheit

Copyright © 2026 · Regionalverkehr