Seit dem kleinen Fahrplanwechsel setzt Arverio auf der Riesbahn Donauwörth – Aalen ein Fahrzeug mehr ein. Das klingt unspektakulär, sorgt aber bei Verspätungen für erhebliche Verbessungen.
Brenzbahn: Finanzierungs-Vereinbarung unterzeichnet
Das Land Baden-Württemberg, die Landkreise Heidenheim und Ostalbkreis, die Stadt Ulm und die Deutsche Bahn (DB AG) planen den Ausbau und die Elektrifizierung der Brenzbahn Ulm – Heidenheim – Aalen.
weiterlesenBrenzbahn: Finanzierungs-Vereinbarung unterzeichnet
BW: Extraschub für Schienenprojekte
Mit einer zusätzlichen Förderung entwickelt Baden-Württemberg die Brenzbahn Ulm – Aalen und die Bodensee-Gürtelbahn Radolfzell – Friedrichshafen leistungsfähig und umweltfreundlich weiter.
Regio S-Bahn Donau-Iller wird ausgebaut
Bei der Regio S-Bahn Donau-Iller rund um die Stadt Ulm geht es voran: In den nächsten Jahren sollen neue Haltestellen, Ausbauabschnitte und die Elektrifizierung verschiedener Strecken kommen. Jetzt geht es für alle Partner an die weitere planerische Umsetzung.




