Premiere für den ICE L: In Westerland (Sylt) wurde erstmals ein Zug der jüngsten ICE-Generation getauft – auf den Namen „Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer“.
Marschbahn: Umweltkartierungen starten
Die Gleise zwischen Hamburg und Westerland (Sylt) sollen bis Anfang der 2030er Jahre durchgehend elektrifiziert, Flora und Fauna während der Bauarbeiten so wenig wie möglich belastet werden.
DB Regio: Herausgefordert auf der Marschbahn
Die Bahntochter DB Regio erbringt ab Ende 2025 weiterhin den Regionalverkehr auf die Nordseeinsel Sylt, steht auf der Strecke von Hamburg-Altona über Itzehoe, Heide (Holst), Husum und Niebüll nach Westerland (Sylt) aber vor diversen Herausforderungen.



