Für das Projekt „Mitteldeutsches S-Bahn-Netz 2025+“ (MDSB 2025plus) liefert Siemens Mobility insgesamt 75 Triebzüge des Typs Mireo. Die Fahrzeuge, die von den Betreibern „Die Länderbahn (DLB)“ und von DB Regio eingesetzt werden, sollen Ende 2026 starten.
BR 485: Abschied mit Sternfahrt
Die Baureihe 485 der Berliner S-Bahn-Flotte wird noch in diesem Jahr ausgemustert. S-Bahn-Fans sollten sich den 12. November als letzten Einsatztag im Kalender markieren: Dann kehren die 485er noch einmal auf ihre langjährigen Stammlinien S 8 und S 47 zurück.
Berlin: Neue S-Bahnen komplett im Einsatz
Das Konsortium aus Siemens und Stadler hat die 106 neuen S-Bahnen der Baureihen 483/484 planmäßig geliefert und in den Fahrgastbetrieb überführt. Der letzte Zug wurde am 18. September 2023 im S-Bahnhof Berlin-Charlottenburg feierlich in Betrieb genommen.



