• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
Logo Regionalverkehr

Regionalverkehr

Die Fachzeitschrift für den Öffentlichen Personennahverkehr

  • Startseite
  • Inserate
  • Newsletter regioXpress
    • regioXpress anmelden
    • regioXpress abmelden
  • Probeheft
  • Abonnement
  • Geschenk-Abo
  • Kontakt
  • Technik
  • Infrastruktur
  • Mobilität
  • Messen
S-Bahn Rheinland: Frische Marke, neue Fahrzeuge

S-Bahn Rheinland: Frische Marke, neue Fahrzeuge

22. November 2024

Mit neuen Zügen wird das Kölner S-Bahn-Netz fit für die Zukunft gemacht. Nun haben die Projektpartner mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags und mit der Präsentation einer frischen Marke das neue S-Bahn-Zeitalter offiziell eingeläutet.

weiterlesenS-Bahn Rheinland: Frische Marke, neue Fahrzeuge

Expresskreuz Bremen/NI: Neue Züge kommen (noch) später

Expresskreuz Bremen/NI: Neue Züge kommen (noch) später

21. November 2024

Am 15. Dezember 2024 hätte DB Regio mit neuen Doppelstock-Triebzügen des Typs Alstom Coradia Max auf dem Expresskreuz Bremen/Niedersachsen starten sollen. Nun wurde die Auslieferung der Züge erneut verschoben – mit gravierenden Folgen.

weiterlesenExpresskreuz Bremen/NI: Neue Züge kommen (noch) später

ODEG: Weiter rund um Schwerin aktiv

ODEG: Weiter rund um Schwerin aktiv

20. November 2024

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) erhielt den Zuschlag für das Teilnetz Westmecklenburg 2, das unter anderem die Strecken von Parchim nach Rehna und Hagenow-Stadt umfasst. Ab Ende 2027 ist der Einsatz neuer Fahrzeuge geplant …

weiterlesenODEG: Weiter rund um Schwerin aktiv

SBB: Neuer FLIRT Evo vorgestellt

SBB: Neuer FLIRT Evo vorgestellt

20. November 2024

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben die ersten neuen FLIRT Evo des Zugherstellers Stadler vorgestellt. Die neuen Triebzüge sollen im Lauf des Jahres 2026 fahrplanmäßig eingesetzt werden – und kommen auch nach Deutschland.

weiterlesenSBB: Neuer FLIRT Evo vorgestellt

Taunusnetz: Diesel statt Wasserstoff

Taunusnetz: Diesel statt Wasserstoff

18. November 2024

Ab Januar 2025 werden die störanfälligen Coradia iLint, die seit Ende 2022 auf dem Taunusnetz fahren, durch herkömmliche Diesel-Fahrzeuge ersetzt. Bringt eine General-Sanierung die Wasserstoff-Triebzüge wieder zum Laufen?

weiterlesenTaunusnetz: Diesel statt Wasserstoff

Deutschland-Ticket: Finanzierung für 2025 gesichert?

Deutschland-Ticket: Finanzierung für 2025 gesichert?

18. November 2024

Die Bundestagsfraktion von CDU/CSU signalisiert Zustimmung zum Erhalt des Deutschland-Tickets – allerdings nur für 2025. Die langfristige Zukunft des Angebots ist nach wie vor ungeklärt, es stehen dringend notwendige Entscheidungen an.

weiterlesenDeutschland-Ticket: Finanzierung für 2025 gesichert?

Daimler Buses: 57 Citaro hybrid für Medenbach Traffic

Daimler Buses: 57 Citaro hybrid für Medenbach Traffic

15. November 2024

57 neue Hybridbusse der Daimler-Marke Mercedes-Benz sorgen bei der Medenbach Traffic GmbH aus Weilburg für mehr Wirtschaftlichkeit. Die Solo- und Gelenkbusse punkten mit besonders komfortablen Innenräumen.

weiterlesenDaimler Buses: 57 Citaro hybrid für Medenbach Traffic

Dresden Hauptbahnhof: Neue Dachhaut ist fertig

Dresden Hauptbahnhof: Neue Dachhaut ist fertig

14. November 2024

Nach drei Jahren Bauzeit hat die Deutsche Bahn (DB AG) die Erneuerung der 33.000 qm großen Dach-Membranfläche auf der Bahnsteighalle des Dresdner Hauptbahnhofs abgeschlossen. 2025 werden noch Restarbeiten erledigt.

weiterlesenDresden Hauptbahnhof: Neue Dachhaut ist fertig

Ampel-Aus: Supergau für die Schiene?

Ampel-Aus: Supergau für die Schiene?

13. November 2024

Diverse Verbände appellieren an die Politik, trotz Ampel-Aus nicht die zentralen Mobilitäts- und Schienenausbau-Projekte aus den Augen zu verlieren: Weder das Deutschland-Ticket noch die Korridor-Sanierungen dürfen auf der Kippe stehen.

weiterlesenAmpel-Aus: Supergau für die Schiene?

  • ❮ zurück
  • Go to page 1
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 37
  • Go to page 38
  • Go to page 39
  • Go to page 40
  • Go to page 41
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 81
  • weiter ❯

Footer

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Produktsicherheit

Copyright © 2025 · Regionalverkehr