Die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) hat weiterhin die Elektrifizierung ihrer Busflotte im Fokus, ergänzt ihren Fuhrpark aber auch um herkömmliche Busse – um krisenfest zu werden.
Retrofit: Dieselbus wird zum Elektrobus
Auf Initiative der Transdev-Gruppe wurde ein MAN-Dieselbus in einen emissionsfrei fahrenden Elektrobus umgebaut. Zum Einsatz kommt das neue Voith Electric Drive System (VEDS).
Friedrichshafen: E-Bus-Bestellung storniert
In Friedrichshafen wurde der Stadtverkehr mit neuen Diesel-Bussen und mehr Fahrten aufgewertet. Nur die zusätzlichen Elektrobusse kamen nicht – jetzt sucht der Betreiber einen neuen Lieferanten.



