Wie Verkehrsunternehmen die Menschen erfolgreich zur Nutzung geteilter Mobilität bewegen können, zeigten hochkarätige Expertinnen und Experten auf dem HanseCom Forum, das am 16. und 17. November 2023 in Hamburg stattfand.
HOCHBAHN: Letzte DT 3 werden abgestellt
Die klassischen U-Bahn-Triebzüge des Typs DT 3 der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) verabschieden sich am 15. Oktober 2023 endgültig aus dem Betrieb. Zwei Züge sollen museal erhalten bleiben.
VHH: Jeder fünfte Bus ist ein Elektrobus
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) hat ihren 135. Elektrobus in Betrieb genommen. Damit können nun rund 20 Prozent der VHH-Flotte emissionsfrei betrieben werden.
VHH: Neuer E-Betriebshof in Billbrook
Mit einem neuen Betriebshof für bis zu 41 Elektro-Busse stellten die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) am 10. September 2023 bereits den vierten Standort auf E-Mobilität um.




