• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
Logo Regionalverkehr

Regionalverkehr

Die Fachzeitschrift für den Öffentlichen Personennahverkehr

  • Startseite
  • Inserate
  • Newsletter regioXpress
    • regioXpress anmelden
    • regioXpress abmelden
  • Probeheft
  • Abonnement
  • Geschenk-Abo
  • Kontakt
  • Technik
  • Infrastruktur
  • Mobilität
  • Messen
Osnabrück: Erste eCitaro-Solobusse eingetroffen

Osnabrück: Erste eCitaro-Solobusse eingetroffen

29. September 2025

Die Elektrobus-Flotte der SWO Mobil GmbH wächst weiter: Ende September kamen die ersten acht von insgesamt 19 neuen Mercedes-Benz eCitaro-Solobussen auf dem Betriebshof an.

weiterlesenOsnabrück: Erste eCitaro-Solobusse eingetroffen

MAN Truck & Bus: Neue E-Gelenkbusse für Wolfsburg

MAN Truck & Bus: Neue E-Gelenkbusse für Wolfsburg

21. August 2025

Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) erweitert ihren Fuhrpark um zwölf Elektro-Gelenkbusse des Typs MAN Lion’s City 18 E. Acht Batteriepacks stellen den täglichen Einsatz ohne Zwischenladung sicher.

weiterlesenMAN Truck & Bus: Neue E-Gelenkbusse für Wolfsburg

Norddeich Mole: Weiter auf dem Wasser

Norddeich Mole: Weiter auf dem Wasser

18. Juli 2025

Die barrierefrei ausgestattete Endstation Norddeich Mole – Endpunkt diverser RE-, IC- und ICE-Verbindungen – ist eine Drehscheibe für Urlaubsreisende auf die Nordseeinseln Norderney und Juist.

weiterlesenNorddeich Mole: Weiter auf dem Wasser

LNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

LNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

15. Juli 2025

Das Hansenetz, welches Hamburg, Bremen, Hannover und Göttingen miteinander verbindet, erhält nach einer Ausschreibung ab Juni 2026 zwei neue Betreiber. Größere Änderungen am Fahrplan soll es nicht geben.

weiterlesenLNVG: Zwei neue Betreiber für das Hansenetz

NWB weiterhin im Weser-Ems-Netz unterwegs

NWB weiterhin im Weser-Ems-Netz unterwegs

26. Juni 2025

Die NordWestBahn (NWB), eine Transdev-Tochter, wird weitere neun Jahre die Züge auf dem Weser-Ems-Netz zwischen Osnabrück, Bremen, Wilhelmshaven und Esens fahren.

weiterlesenNWB weiterhin im Weser-Ems-Netz unterwegs

S-Bahn Hannover mit neuer Werkstatt

S-Bahn Hannover mit neuer Werkstatt

24. Juni 2025

Die Transdev Hannover GmbH, die seit 2021/22 das S-Bahn-Netz rund um die niedersächsische Landeshauptstadt betreibt, nahm ihre neue Werkstatt in Celle in Betrieb – mit erheblicher Verzögerung …

weiterlesenS-Bahn Hannover mit neuer Werkstatt

Mit dem „albus“ autonom durch Burgdorf

Mit dem „albus“ autonom durch Burgdorf

19. Juni 2025

In der Kleinstadt Burgdorf in der Region Hannover soll noch 2025 ein Linienbus eine erste Strecke vollautomatisch befahren. Bis zum Einsatz im regulären Fahrgastverkehr wird es aber noch dauern …

weiterlesenMit dem „albus“ autonom durch Burgdorf

Oldenburg Hbf: Schäden umfangreicher als gedacht

Oldenburg Hbf: Schäden umfangreicher als gedacht

13. Juni 2025

Bei der Sanierung des Oldenburger Hauptbahnhofs stieß das von der DB beauftragte Stahlbau-Unternehmen auf starke Korrosionsschäden. Die Fertigstellung der Gleishalle wird sich erheblich verzögern.

weiterlesenOldenburg Hbf: Schäden umfangreicher als gedacht

Erster Auftrag für einen E-Bus-Betriebshof

Erster Auftrag für einen E-Bus-Betriebshof

2. Juni 2025

Der Hersteller Daimler Buses plant und errichtet für die MOIN GmbH in Lüneburg ein neues Elektrobus-Depot. Außerdem werden 20 batterie-elektrische Mercedes-Benz eCitaro geliefert.

weiterlesenErster Auftrag für einen E-Bus-Betriebshof

  • ❮ zurück
  • Go to page 1
  • Go to page 2
  • Go to page 3
  • Go to page 4
  • Interim pages omitted …
  • Go to page 6
  • weiter ❯

Footer

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Produktsicherheit

Copyright © 2026 · Regionalverkehr